Ruhestörer geht auf Polizei los

Weiden. Ein 44-Jähriger wollte sich mit einem Kopfstoß der Festnahme entziehen. Der stark alkoholisierte Mann musste in der Arrestzelle seinen Rausch ausschlafen.

Festnahme Handschellen Polizei Symbol Dieb festgenommen Fessel fesseln Symbolbild
Symbolbild: pixabay

In der Nacht von gestern auf heute rief man die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus am Stockerhutweg. Ein Mann (44) hatte die Musik zu laut aufgedreht. Auf Klingeln und Klopfen reagierte der Wohnungsinhaber nicht. Deshalb ist ihm zunächst der Strom abgestellt worden, um die laute Musik einzustellen. Eine Stunde später alarmierte man die Polizei erneut. Wieder mussten sie zu dem Haus am Stockerhutweg ausrücken. Der Mann war wieder zu laut. Diesmal öffnete er aber seine Wohnungstüre.

Ruhestörer war sturzbetrunken

Als ihm die Beamten in Gewahrsam nehmen wollten, versuchte er mit einem Kopfstoß einen Gesetzeshüter zu treffen. Dem Mann legte man Handfesseln an. Dabei beleidigte er die Beamten. Der Ruhestörer ist dabei leicht verletzt worden, weshalb man ihn mit dem BRK zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Weiden brachte. Dort ist auch eine Blutentnahme durchgeführt worden. Das Ergebnis: Er hatte mehr als 2,5 Promille intus.

Nach der ärztlichen Versorgung brachte man ihn zur Polizeiinspektion Weiden und steckte ihn dort in eine Zelle. Heute morgen, gegen 6 Uhr ist er wieder entlassen worden. Den 44-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen versuchter Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und einer Ordnungswidrigkeit wegen Ruhestörung.

* Diese Felder sind erforderlich.