Sachbeschädigungen nehmen zu – Jugendgang im Fokus der Polizei

Windischeschenbach. Da Sachbeschädigungen durch Graffiti und Böller in letzter Zeit zunehmen, wird die Polizei nun verstärkt im Stadtgebiet unterwegs sein.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

In letzter Zeit häufen sich im Stadtgebiet Sachbeschädigungen durch Graffiti und auch Böller. Im Verdacht steht eine Gruppe Jugendlicher, die Rädelsführer sind polizeibekannt.

Erst letzte Woche konnte die Polizeiinspektion Neustadt/WN eine Sachbeschädigung durch Böller aufklären. Zwei Kinder hatten eine Deodose mit einem Böller in die Luft gesprengt. Nur durch Glück entstand kein größerer Fremdschaden. Hier konnten die Täter aufgrund eines Zeugenhinweises schnell ermittelt werden. Die Polizei wird die nächsten Wochen verstärkt im Stadtgebiet unterwegs sein.

Zeugen gesucht

Die Bevölkerung wird gebeten, eventuelle Beobachtungen unter der Telefonnummer 09602 / 9402-0 an die Polizeiinspektion Neustadt/WN zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.