Sachbeschädigungen und Schmierereien: Ermittlungsarbeit trägt Früchte

Windischeschenbach. Im Laufe des letzten Jahres kam es vermehrt zu Straftaten, bei welchen es insbesondere zu Graffitischmierereien und Sachbeschädigungen im öffentlichen Raum kam.

Graffiti-Künstler bei der Arbeit. Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Beispielsweise wurden auch Gegenstände aus Vorgärten entwendet. Schäden im Bereich mehrerer Tausend Euro waren die Folge. Ein nicht unwesentlicher Teil der Straftaten konnte nun geklärt werden.

Wie Ermittlungen der Polizeiinspektion Neustadt/WN sowie des Kontaktbeamten in Windischeschenbach ergaben, konnte ein Großteil der begangenen Sachbeschädigungen einer bereits bekannten, lokalen Jugendgruppe zugeschrieben werden.

Die Minderjährigen handelten in unterschiedlicher Zusammensetzung, meist in den Abendstunden. Die Einleitung mehrerer Strafanzeigen ist die Folge.

* Diese Felder sind erforderlich.