Sankt Nikolaus beschenkt Opernstar Deborah Sasson auf der Bühne der Max-Reger-Halle
Weiden. Gemeinsamer Auftritt beim Weihnachtskonzert der amerikanischen Sängerin mit dem Weidener Kammerchor.
Das war eine Riesenüberraschung, als am Freitagabend beim Gastspiel der amerikanischen Opern- und Musicaldiva Deborah Sasson in den Max-Reger-Halle plötzlich Sankt Nikolaus und Knecht Rupprecht auftauchten. Die beiden hatten am Nikolaustag bei strömendem Regen auf dem Weidener Christkindlmarkt die Kinder besucht und beschenkt.
Wahrscheinlich wollten sie nur einen Platz zum aufzuwärmen. Wie sie auf das Konzert aufmerksam geworden sind, las der Nikolaus später auf der Bühne aus seinem Goldenen Buch vor. „Mensch Knecht, hörst du den himmlischen Gesang, gleich einem Engelschor? Da vorne in der Max-Reger-Halle kommt dieser bezaubernde Klang hervor.“
Viel Spaß im Backstagebereich
Weil der Nikolaus bereits in der Pause die Halle backstage betreten hatte, lernten sich Nikolaus, Knecht Rupprecht und Deborah Sasson natürlich schon wenige Minuten vor dem gemeinsamen Bühnenauftritt hinter den Kulissen kennen. Die Sängerin aus Boston trat in ihrer „It’s Chrismas Time“-Show zusammen mit dem Weidener Kammerchor auf. Gemeinsam sangen Chor-Ensemble und die Solistin einige Weihnachtslieder und Christmas-Songs. Von der Qualität des Kammerchors unter Leitung von Peter Pollinger zeigte sich die Künstlerin tief beeindruckt.
* Diese Felder sind erforderlich.