Lkw-Auflieger rutscht bei Pleystein in Graben: Bergung dauert Stunden

Pleystein. Die Bergung eines Sattelzugs am Freitagnachmittag bei Pleystein dauerte Stunden. Ein Autokran, Feuerwehr und Polizei hatten viel zu tun.

Am Freitag rutschte ein Lkw-Fahrer mit einem Sattelzuggespann auf gerader Strecke in einen Straßengraben. Der Unfall ereignete sich nach Information der Polizeiinspektion Vohenstrauß gegen 14.20 Uhr. Der Fahrer war auf der Kreisstraße NEW 33 von Lohma kommend Richtung Pleystein unterwegs, als sich der Auflieger vom Zugfahrzeug gelöst habe.

Die Bergung des Aufliegers war aufwändig und dauerte mehrere Stunden. Im Einsatz war ein Autokran. Neben Beamten der Polizeiinspektion Vohenstrauß war bis in den Abend auch die Feuerwehr Pleystein im Einsatz.

Für das ungeplante Lösen des Aufliegers vom Zugfahrzeug dürfte nach Einschätzung der Polizei ein technischer Defekt ursächlich gewesen sein. Durch das Abkommen des Aufliegers von der Fahrbahn entstand in Straßengraben erheblicher Flurschaden. Der Lkw Fahrer blieb jedoch glücklicherweise unverletzt.

Mehr Bilder vom Einsatz der Feuerwehr Pleystein.

* Diese Felder sind erforderlich.