Sauber “getankt”: Autofahrer reißt Verkehrszeichen aus der Verankerung

Schwarzenbach. Ein stark alkoholisierter Autofahrer überfuhr eine Verkehrsinsel und holte noch ein Verkehrszeichen aus der Verankerung. Die Polizei stellte den Führerschein des Weideners sicher.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Sauber “getankt” hatte ein Auto-Fahrer (37) aus Weiden als er am Samstag gegen 23 Uhr von der B 470 nach Schwarzenbach abbiegen wollte. Nachdem er eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrszeichen aus der Verankerung riss, war der Wagen des Mannes so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Verfahren wegen Trunkenheit am Steuer

Nach Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins wurde der Mann bei der Polizeiinspektion Eschenbach entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.