Schäferhund biss zu – Wer hat etwas beobachtet?

Neunkirchen. Am Samstagmittag kam es zu einem Beißvorfall mit einem Hund, bei dem eine Frau leichte Verletzungen erlitt.

Symbolbild: Pixabay

Eine Frau (31) aus Weiden ging am Samstag gegen 12.45 Uhr spazieren. Hierbei sei ihr nach eigener Aussage in der Straße „Zur Spitalöd“ ein aggressiv wirkender und zunächst herrenloser Schäferhund gegenüber getreten. Dieser hat die Frau unvermittelt in den Oberschenkel gebissen, hierdurch erlitt sie leichte Verletzungen. Unmittelbar danach sei der Hundehalter hinzugestoßen und habe den Hund zurückhalten können. Beide Parteien trennten sich in der Folge ohne weitere Absprachen.

Gegen den derzeit noch unbekannten Hundehalter wird nun wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Zeugen gesucht

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Weidener Polizei unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.