Schauspieler sozial eingestellt

Kirchenthumbach. Keine Frage, die Laienspieler der Theatergruppe Kirchenthumbach bereichern das kulturelle Leben des Marktes Kirchenthumbach und zeigen mit ihrer Spendenfreudigkeit auch noch soziales Engagement.

Die Kirchenthumbacher Theatergruppe, links Vorsitzende Gabi Strauß und rechts Margit Steger überreichen den Erlös aus den Aufführungen der Komödie „Currywurst mit Pommes“ an den Verein „Hilfe für Anja“ (Mitte: Vorstand Michael Sporrer). Foto: Hilfe für Anja/Michael Sporrer.

Nach einer erfolgreichen Theatersaison spendet die Theatergruppe um Gabi Strauß alle Jahre den Erlös an soziale Einrichtungen. In fünf Vorstellungen wurde im Herbst letzten Jahres jeweils vor ausverkauftem Haus das Stück „Currywurst mit Pommes“ gespielt und so floss einiges Geld in die Vereinskasse. Nun wurde das Füllhorn geleert und 500 Euro an den Verein „Hilfe für Anja“ gespendet.

Gemeinsam gegen Leukämie

Die Vorsitzende Gabi Strauß übergab mit Vorstandsmitglied Margit Steger 500 Euro an Michael Sporrer, dem Vorsitzenden des Vereins. Die Theatergruppe möchte mit ihrer Spende auch die Wertschätzung für die Arbeit von „Hilfe für Anja“ zum Ausdruck bringen. Seit 25 Jahren stellen sich die Ehrenamtlichen in den Dienst der guten Sache – gemeinsam gegen Leukämie -.

Wieder Theatertage im November

Für November ist das Pfarrheim bereits für die Theatergruppe reserviert. Ein geeignetes Stück wird derzeit gesucht und dann können im Herbst die Proben wieder beginnen.

* Diese Felder sind erforderlich.