Scheune in Immenreuth brennt

Immenreuth. Gestern gegen 18.00 Uhr geriet in Immenreuth, Ortsteil Punreuth ein landwirtschaftliches Gebäude in Brand.

Noch am Nachmittag war der Besitzer (25) in der Scheune um etwas Ordnung zu schaffen. Kurze Zeit nachdem er die Scheune verlassen hatte, stand diese plötzlich teilweise in Flammen. Der Brandherd wird nahe eines abgestellten Oldtimers vermutet. Die Brandursache konnte bisher noch nicht geklärt werden.

75 Einsatzkräfte bekämpfen das Feuer

An die Brandstelle eilten die Feuerwehren Ahornberg, Brand, Ebnath, Fuhrmannsreuth, Immenreuth, Kemnath, Kulmain, Lenau, Linlas und Punreuth mit insgesamt 75 Mann unter Leitung des Kommandanten Popp. Ebenfalls an den Brandort geeilt war KBI Braunreuther. Durch die Feuerwehren konnte der Brand schnell eingedämmt und gelöscht werden.

Am Gebäude wurde eine Gebäudeseite total beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Auch keine Tiere kamen zu Schaden.

* Diese Felder sind erforderlich.