“Schießen im Schützenverein” auch mit 80 Jahren ein großes Hobby

Altenstadt/WN. Am Donnerstag feierte Heimtraud Stich mit ihrer Familie ihren 80. Geburtstag. Bürgermeister Ernst Schicketanz überbrachte ebenfalls Glückwünsche der Gemeinde.

Die Jubilarin mit ihren Söhnen Norbert(links) und Reinhold(rechts) und ihren Enkel, Urenkeln und Bürgermeister Ernst Schicketanz. Bild: Johann Adam

Zahlreiche Gratulanten fanden am Donnerstag den Weg in den Siedlungsweg. Sie überbrachten die besten Wünsche an Heimtraud Stich, die ihren 80. Geburtstag feiern konnte. Bürgermeister Ernst Schicketanz gratulierte im Namen der Gemeinde und wünschte der Jubilarin noch viel gesunde und schöne Jahre.

Heimtraud Stich (geborene Rundag) wurde am 22. November 1942 in Serbien in der Nähe von Novi Sad (Neusatz) geboren. Im Alter von zwei Jahren musste sie mit Ihren Eltern die Heimat verlassen und erreichte im März 1945 ihre neue Heimat nach Deutschland. Zunächst wohnte die Familie in Görnitz und kam 1958 über einen Kurzaufenthalt in Störnstein nach Altenstadt an der Waldnaab. Die Schule besuchte die Jubilarin in Wilchenreuth. Gearbeitet hat Heimtraud Stich in der Glasfabrik Hofbauer. 1960 heiratete sie ihren Mann Josef, der leider vor 11 Jahren verstorben ist. Die zwei Söhne Norbert und Reinhold machten das Eheglück perfekt. Jetzt freut sich die Jubilarin, wenn ihre 5 Enkel und 6 Urenkel sie besuchen.

Neben dem Garten, war das “Schießen im Schützenverein”, dem sie heute noch bei besonderen Anlässen nachgeht, ihr großes Hobby.

* Diese Felder sind erforderlich.