Kreuzfahrt mit der Altneihauser Feierwehrkapell’n

Altneihauser Kreuzfahrt (2)

Neuhaus/Triest. Die Altneihauser Feierwehrkapell’n sticht im wahrsten Sinne des Wortes in unbekannte Gewässer. Die Kabarettisten sind zum ersten Mal auf Hoher See – gemeinsam mit rund 400 fränkischen Mitreisenden. 

Eigentlich gehört eine Feuerwehrkapelle vielleicht gerade noch an ein Feuerwehrauto. Die Altneihauser Feierwehrkapell’n ist aber so oder so nicht gewöhnlich. Da ist es dann doch gar nicht so überraschend, dass sich die Truppe aufmacht zu einer exklusiven Kreuzfahrt. Mit im Gepäck: Volker Heissmann und Martin Rassau, Nilpferd-Dame Amanda und deren Dompteur Sebastian Reich.

Noch bevor die Musiker das Schiff in Triest betraten, gab es am Hafen ein erstes Ständchen für die Mitreisenden. Insgesamt eine Woche sind die Neuhauser im Mittelmeer unterwegs. Von Triest aus ging es erst einmal nach Split und von dort weiter nach Kotor. Heute kamen die Altneihauser in Katakolon in Griechenland an.

Altneihauser Kreuzfahrt (1)
Vor der Abreise gab es ein erstes Ständchen für die Mitreisenden

Autogramme geben und Franken bespassen

“Bei angenehmen 25 Grad haben wir zusammen mit Heissmann, Rassau und Sebsatian Reich und Amanda an Deck Autogrammstunde abgehalten und ein wenig die Franken bespasst”, erzählt Christian Höllerer, der mit der Gruppe in See gestochen ist. Gestern schon hatten die Kabarettisten ihren ersten Auftritt an Bord – im Schiffstheater. Zuschauer waren rund 400 Franken, die exklusiv Zutritt zur Veranstaltung haben.

Was werden die Altneihauser auf ihrer Kreuzfahrt wohl noch so erleben? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Altneihauser Kreuzfahrt (3)
Die Altneihauser Feierwherkapell’n während der Autogrammstunde mit Fans

* Diese Felder sind erforderlich.