Schlagerwahnsinn in der Stadthalle

Grafenwöhr. Der Schlagerwahnsinn hat einen Namen: "Die barmherzigen Plateausohlen" haben ihn am Samstagabend in der Stadthalle erlebbar gemacht.

Die barmherzigen Plateausohlen rockten am Samstagabend die Bühne der Stadthalle Grafenwöhr. Foto: Renate Gradl

Nach dem Einzug zu „Conquest of paradise“ ging es Schlag auf Schlag los mit: „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, denn die Mission ist laut der „Barmherzigen Plateausohlen“: „Die Liebe. Und weiter: „Unser Lebenselixier ist die Zärtlichkeit und unsere Kleidung ist wie aus einem Land vor unserer Zeit.“

Schlager seit fast 30 Jahren

Als sich 1997 der Himmel erhellt vom Kometen Hale Bop, sagt sich Michael Engel mit Pseudonym Mischael Plateau: „Das ist ein Zeichen!“ Er schnappt sich ein paar musikalische Gleichgesinnte und voilà – Die barmherzigen Plateausohlen waren geboren!

Back to the Sixties

In der Stadthalle ging es Schlag auf Schlag weiter mit den größten Schlagerhits der 70er Jahre, wie: „Tanze Samba mit mir“, „Mendocino“, „Ein Bett im Kornfeld“, „Über den Wolken“ oder mit den Hits von Udo Jürgens „Griechischer Wein“ und „Aber bitte mit Sahne“.Einige Schlagerfans kamen mit Schlaghosen und den Retro-gemusterten Hemden zum Schlagerevent, das der Kulturmanager der Stadt Pirmin Balk organisiert hat. Frontmann Michael Plateau springt auf der Bühne von einer Seite auf die andere und erinnert dabei an Guildo Horn sowie an Otto Walkes. Den Gästen gefällt’s und sie singen und tanzen teilweise begeistert mit; andere erinnern sich an die gute alte Schlagerzeit…

Einige Schlagerfans kamen im Outfit der 70er Jahre. Foto: Renate Gradl

* Diese Felder sind erforderlich.