Buntes

Schlechtes Wetter, gute Filme, spendable Besucher

Likes 0 Kommentare

Weiden. Die Frauen des Ladies Circle 66 Weiden haben auch in diesem Jahr wieder ein Open Air Kino für den guten Zweck veranstaltet. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, dürfen sich die Spendenempfänger über eine beachtliche Summe freuen.

Tanja Herzer (links) von der Malteser Löwengruppe nimmt den Scheck von Victoria Krautter, Präsidentin LC66 Weiden entgegen. Foto: Yvonne Fichtl

Es sollten zwei tolle Kinoabende unter freiem Himmel werden, die der Ladies Circle 66 Weiden in diesem Jahr zum vierten Mal - nach Corona-Zwangspause - wieder organisiert hatte. Doch auch die Frauen des Serviceclubs blieben vom schlechten Sommer nicht verschont. So regnete es auch am Wochenende des Open-Air-Kinos.

Zum Glück konnte Jürgen Füssl, der Chef d'Wirtschaft, aushelfen und bot kurzerhand die Tennishalle als Alternative. Präsidentin Victoria Krautter und ihre Helfer gaben alles, um auch in der Halle eine schöne Kino-Atmosphäre zu schaffen.

3.000 Euro: Dank Kino, Popcorn und Getränken

Es gab Popcorn, Wein, Aperol- und Limoncello-Spritz an der LC-Bar und Schnitzel, Limo, Bier und Co. aus der d'Wirtschaft Küche, während am Samstag der Eberhofer-Krimi "Winterkartoffelknödel" und am Sonntag "Das perfekte Geheimnis" über die Leinwand flimmerten. "Wir hatten die Befürchtung, dass wegen des schlechten Wetters kaum Besucher kommen. Aber da lagen wir zum Glück falsch", freut sich Krautter.

Ebenso freudig überrascht waren jetzt Katja Volpert-Greim und Tanja Herzer von der Malteser Löwengruppe, als sie den Scheck in Empfang nehmen konnten. Insgesamt 3.000 Euro an Spenden und Einnahmen konnten die Frauen des LC an die Löwengruppe übergeben. Mit dem Geld sollen Musikinstrumente und Tücher für die Kinder der Gruppe angeschafft werden.

Die Malteser Löwengruppe ist ein kostenfreies Angebot und unterliegt selbstverständlich den Prinzipien der Schweigepflicht.

Aufgrund der SARS-CoV-2-bedingten Kontaktbeschränkungen bitten die Organisatoren um Anmeldung per Telefon unter 0151 / 167 346 63 oder per E-Mail an Hospizdienst.weiden@malteser.org.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.