Schleierfahnder finden Schlagring – Corpus delicti in Unterwäsche

Waldsassen. Schleierfahnder stellten bei einem Thüringer nach der Einreise aus Tschechien drei Joints sicher, ein 18-Jähriger wurde mit einem Schlagring erwischt.

Grenzübergang bei Waldsassen. Foto: OberpfalzECHO

Am Samstagnachmittag konnten die Schleierfahnder der Grenzpolizeigruppe bei einem 33-jährigen Thüringer, welcher Mitfahrer in einem Auto war, drei Joints sicherstellen, nachdem er diese aus Tschechien nach Deutschland eingeführt hatte. Auf Befragung hatte er den Transport der Joints gleich eingeräumt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Konsumcannabisgesetz, da die Einfuhr von Cannabis weiterhin eine Straftat darstellt.

Ein 18-Jähriger aus dem Bereich Burghausen, welcher Mitfahrer in einem Auto einer Gruppe Heranwachsender war, hatte sich ein besonderes Versteck für seinen in Tschechien erworbenen Schlagring ausgedacht. Er vermutete offensichtlich, dass die Polizei ihm nicht an die Wäsche geht, was er jedoch falsch einschätzte. In seiner Unterhose wurde das Corpus Delicti bei der körperlichen Durchsuchung aufgefunden und sichergestellt. Er wurde wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz angezeigt.

 

* Diese Felder sind erforderlich.