Schleierfahnder stoppen Schleuser in Waldsassen

Waldsassen. Fahnder der Grenzpolizei kontrollierten am Samstag ein Auto, dabei konnten vier Insassen keine erforderlichen Reisedokumente vorlegen.

Polizei Polizeiauto Streifenwagen Symbol Symbolbild Blaulicht
Symbolbild: Pixabay

Die Fahnder der Grenzpolizeigruppe Waldsassen kontrollierten am Samstagabend gegen 23 Uhr in der Mitterteicher Straße in Waldsassen einen mit fünf Personen besetzten Opel Astra. Das Fahrzeug mit belgischer Zulassung reiste unmittelbar zuvor aus Tschechien ein.

Keine erforderlichen Papiere dabei

Der Fahrer, ein 59-jähriger mit Wohnsitz in Belgien, konnte alle erforderlichen Reisedokument für sich vorlegen. Die vier weiteren Insassen, Syrer im Alter zwischen 21 und 28 Jahren, konnten keine erforderlichen Reisedokumente bei der Kontrolle vorlegen.

Der 59-Jährige wurde wegen des Verdachts der Schleusung angezeigt. Die Personen wurden an die Bundespolizei Waidhaus übergeben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die vier illegal Eingereisten an die Tschechische Republik überstellt.

* Diese Felder sind erforderlich.