„Schmökernacht“ bei Kerzenschein lädt zum Verweilen ein

Tännesberg. Bei Kerzenschein und köstlichen Häppchen widmeten sich interessierte Teilnehmer ihrer Lektüre.

Während des Abends ergaben sich viele interessante Gespräche. Foto: Rebekka Fischer

Die Pfarr- und Gemeindebücherei war vergangenen Sonntagabend der Treffpunkt für Bücherliebhaber, das Büchereiteam unter Leitung von Monika Haberl hatte zur „Schmökernacht“ geladen.

Passende Lektüre auswählen

Die Tännesberger Bücherei wird sowohl von der Pfarrei, als auch von der Gemeinde unterstützt und ist Mitglied beim Sankt Michaelsbund. Zahlreiche aktive sowie potenzielle neue Büchereibesucher waren dazu eingeladen, nach Herzenslust in aller Ruhe die Regale zu durchforsten und bei einer Leseprobe eine für sich passende Lektüre auszuwählen.

Gute Gespräche

In den Räumlichkeiten verweilen auf rund 70 Quadratmetern über 5.000 Medien, besonders lockt die Leser das stetig wechselnde Angebot an Neuerscheinungen. Bei Kerzenschein konnten sich die lesefreudigen Besucher anschließend im „Haus des Gastes“ nebenan Empfehlungen austauschen. Für den kleinen Hunger wurden dazu zahlreiche pikante und süße Häppchen sowie Getränke angeboten.

* Diese Felder sind erforderlich.