Schöne Erlebnisse in Südböhmen

Parkstein. Nach Südböhmen führte die Fahrt der Soldatenkameradschaft, wo die Mitreisenden drei erlebnisreiche Tage verbrachten.

Drei schöne Tage in Südböhmen verbrachten die Mitglieder und Freunde der Soldatenkameradschaft Parkstein. Foto: Soldatenkameradschaft

Drei wunderschöne Tage vom 19. bis 21. Mai verbrachten 33 Mitglieder und Freunde der Krieger- und Soldatenkameradschaft Parkstein in Südböhmen. Das Ziel der Fahrt waren Krumau und Budweis. Bereits am Anfahrtstag gab es eine Stadtführung in Tabor. Der Besichtigung der Wallfahrtskirche folgte eine Schlossführung in Cervena Lhota.

Stadtführung und Moldaustausee

Interessante Eindrücke gab es am zweiten Tag bei der Stadtführung in Krumau mit Besichtigung des Schlosses. Die Schifffahrt über den Moldaustausee wird allen Mitfahrenden in Erinnerung bleiben. Vor der Rückfahrt am dritten Tag beeindruckte die Führung durch das Schloss Hluboka. Die Mitfahrenden waren von den vielen Eindrücken, die sie mit nach Hause brachten, begeistert.    

* Diese Felder sind erforderlich.