Schoko-Nikoläuse für alle!

Floß. Einen Tag vor dem Nikolaustag war die Überraschung für die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule perfekt. Einmal mehr bereiteten diese Freude die Mitglieder des Elternbeirates mit einer großzügigen Spende, unterstützt durch die autoelectric GmbH.

Die Kinder singen das Nikolauslied. Foto: Fred Lehner

Schulleiter Herbert Kraus hatte alle Kinder der Schulklassen in die Aula zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen. Noch bevor die Geschenke, es waren große Schokoladen-Nikoläuse, verteilt wurden, stellte Kraus den Heiligen St. Nikolaus vor und stimmte mit seiner Gitarre das Nikolauslied an. Jedes Kind, auch die Lehrkräfte, Sekretariat, Hausmeister und Reinigungspersonal, wurde beschenkt.

Sichtliche Freude kehrte bei den Kindern ein, was sie durch das Adventslied „Wir sagen euch an, den lieben Advent“ zum Ausdruck brachte. Gerhard Kostka vom Elternbeirat versäumte auch nicht, das jederzeit gute Verhältnis zwischen Eltern und Schule herauszustellen und dafür zu danken.

* Diese Felder sind erforderlich.