Schon wieder Bäckerei-Filialen ausgeraubt

Tirschenreuth/Mitterteich. In der Nacht von Montag auf Dienstag verschafften sich Unbekannte Zugang zu zwei Bäckerei-Filialen und nahmen Tresore und Bargeld mit. In den letzten Wochen waren Bäckereien vermehrt von Dieben ins Visier genommen worden.

Irgendwann zwischen 20:30 Uhr und 04:25 traten die Täter die Glasschiebetüre zum Verkaufsraum einer Filiale in Tirschenreuth in der Mitterteicher Straße ein. Anschließend rissen sie einen Tresorwürfen aus der Verankerung und klauten diesen. Im Tresor war allerdings kein Bargeld.

Zweite Filiale in Mitterteich

Auch in Mitterteich, Vorstadt, wurde eine weitere Filiale Opfer eines Einbruchs. Es könnte sein, dass es sich hier um die selben Täter handelt. Die Filiale in Mitterteich wurde gegen 02:45 ausgeraubt. Auch hier gelangten die Unbekannten durch brachiale Gewalt in den Verkaufsraum und stahlen den Tresorwürfel. In diesem aber befand sich Bargeld in Höhe eines geringen vierstelligen Betrages.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Bei den Einbrüchen entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Weiden unter  0961/401-290 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.