Schon wieder Kellerabteile aufgebrochen

Weiden. Am Dienstag zwischen 06.30 und 16.00 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter erneut Zutritt zu Mehrfamilienhäusern und suchte in den Kellern nach Beute.

Dabei ging der Täter genauso vor wie auch bei den anderen Einbrüchen. Die Kellerabteile wurden mit Gewalt aufgebrochen und nach Wertgegenständen durchsucht. Zunächst trieb der Dieb in einem Mehrfamilienhaus an der Berliner Straße sein Unwesen. Zum Glück für die beiden geschädigten (26 & 63) fand er in den zwei aufgebrochenen Kellerabteilen aber nichts Wertvolles. Es entstand jeweils nur ein Sachschaden von 10 Euro.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Weniger Glück hatte ein anderer Bewohner (29), denn der Täter ließ aber nicht locker. Aus diesem Kellerabteil stahl er ein schwarzes Mountainbike der Marke „Cube“, mit weißer Beschriftung und einem Wert von 400 Euro.

Am gleichen Tag brach er zwischen 06.30 und 07.30 Uhr auch in ein Mehrfamilienhaus an der Keplerstraße ein. Der Unbekannte wurde im Fahrradkeller fündig. Er verschwand mit einem unversperrten Mountainbike der Marke „Bulls“. Das Mountainbike war dunkelblau lackiert und weiß beschriftet. Am Lenker waren mit Schaumstoff überzogene „Hörner“ verbaut. Der Besitzerin (33) entstand ein Schaden von 300 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden unter Tel.: 0961 / 401-321 entgegen genommen.

* Diese Felder sind erforderlich.