Schützen erhalten Spendenscheck für Nachwuchsförderung
Weiherhammer. Die Scheibenschützen-Gesellschaft erhielt einen Scheck zur Nachwuchsförderung. Die Wichtigkeit der Jugendarbeit stand dabei im Vordergrund.
„Viele Vereine haben Nachwuchssorgen. Bei der Scheibenschützen-Gesellschaft (SSG) Weiherhammer ist das nicht der Fall“ stellte der Vorstandsvorsitzende der Vereinigten Sparkassen, Gerhard Hösl, am Freitag im vollen Vereinsheim fest.
Bedarf an Jugendförderung
Der Bedarf für die Jugendförderung sei da, angesichts der guten Gemeinschaft in der SSG, in der Leistungssport und Konzentrationsfähigkeit geschult würden. Landtagsabgeordneter Stephan Oetzinger habe sich dafür eingesetzt, dass der Scheck in Höhe von 1500 Euro heute übergeben werden könne, bemerkte Hösl. Dies übernahm dann der Berater der Filiale Weiherhammer, Matthias Post.
“Das Geld ist gut angelegt”
Oetzinger dankte für das Bekenntnis zum Ehrenamt und zur Jugendförderung und betonte die Wichtigkeit der Jugendarbeit und Nachwuchsgewinnung. Der Freistaat Bayern fördere zur Unterstützung des Schießsports den Umbau der Schießanlagen auf Elektronik. „Das Geld ist gut angelegt für den Nachwuchs der SSG“ dankte Schützenmeister Georg Regn. Bürgermeister Ludwig Biller übergab den Saisoneröffnungspokal für Minis an Leni Weyhermüller. Oetzinger überreichte den Pokal für Schüler und Jugend an die Gewinnerin Christina Zamfirescu.
* Diese Felder sind erforderlich.