Die treffsichersten Schützen freuen sich über Pokale und Preise

Georgenberg. Stefan Reiser, Martin Bock und Stefan Schönberger waren zufrieden. Sowohl der Schützenmeister als auch die Sportleiter der Waldheimer „Grenzland“- Schützen sprachen von spannenden Wettkämpfen in den zurückliegenden Wochen.

Die treffsichersten Schützen freuen sich über Pokale und Preise Foto: Josef Pilfusek

„Es sind wieder sehr gute Ergebnisse erzielt worden“, freute sich Schönberger in der Königsfeier am Samstag, 22. April, im Landhotel „Kastanienhof“. Beim Pokalschießen machte Max Schaller mit einem 23-Teiler das Rennen vor Anton Hirnet (42-Teiler) und Luisa Zeug (46-Teiler). Schülervereinsmeister wurde Christoph Bock (144 Ringe), der Max Schaller (125) und Florian Piehler (124) hinter sich ließ.

Erfolgreiche Königsfeier

In der Kategorie „Aufgelegt“ siegte Julian Piehler (158 Ringe) vor Adam Slanař (116) und Ludwig Stahl (101). Der Titel des Jugendvereinsmeisters ging an Alexander Bock, der für die erzielten 346 Ring den von Ludwig Herrmann gestifteten Pokal erhielt. Es folgten Elias Glaser (318) und Simon Wittmann (307). Vereinsmeister mit der Luftpistole und Gewinner des von Johann Puff gestifteten Pokals wurde Christoph Wittmann (365 Ringe) vor Stefan Reiser (351) und Anton Hirnet (345).

Mit dem Luftgewehr siegte Nina Heinle (376 Ringe) und freute sich über den von Dr. Peter Trstan gestiftete Trophäe. Zweite wurde Maria Hirnet (375), Dritter Stefan Schönberger (371). Der Titel „Jugendkönig 2023“ und die von Josef Schönberger zur Verfügung gestellte Scheibe ging an Alexander Bock. Er gewann mit einem 185-Teiler vor Florian Piehler (536-Teiler). Zur „Schützenliesl“ proklamierte Schönberger Maria Hirnet (54-Teiler). Zweite wurde Nina Heinle (404-Teiler).

#„Schützenkönig Luftpistole“ darf sich Christoph Wittmann nennen. Er hatte einen 281-Teiler erzielt. Es folgte Stefan Reiser (459-Teiler). „Schützenkönig Luftgewehr“ und Gewinner des von Johann Lang gespendeten Pokals wurde ebenfalls Christoph Wittmann (198-Teiler). Er ließ Stefan Schönberger (410-Teiler) hinter sich.

* Diese Felder sind erforderlich.