Schützen lassen es beim Fasching krachen

Döllnitz. Die Phantasie der Masken und die Gaudi im Schützenhaus waren enorm, endlich wieder Fasching. Dazu hatten die Pfreimdtalschützen mit Schützenmeister Josef Bäumler eingeladen.

Bei der Polonaise reihten sich die Maschkerer ein, um Sieger bei der Maskenprämierung zu werden. Foto: Sieglinde Schärtl
Bei der Polonaise reihten sich die Maschkerer ein, um Sieger bei der Maskenprämierung zu werden. Foto: Sieglinde Schärtl
Musikalische Gymnastik. Foto: Sieglinde Schärtl
Musikalische Gymnastik. Foto: Sieglinde Schärtl
Der Sieger des Abends die Perchten. Foto: Sieglinde Schärtl
Der Sieger des Abends die Perchten. Foto: Sieglinde Schärtl
Conchita Wurst war eigens aus Österreich angereist. Foto: Sieglinde Schärtl
Conchita Wurst war eigens aus Österreich angereist. Foto: Sieglinde Schärtl
Die Steampunk tummelte sich an der Bar bei der Nonne. Foto: Sieglinde Schärtl
Die Steampunk tummelte sich an der Bar bei der Nonne. Foto: Sieglinde Schärtl
Nicht nur einst die Berliner Mauer zu Fall bringen, nein er ist auch Vollblutmusiker, Winnie Prem. Foto: Sieglinde Schärtl
Nicht nur einst die Berliner Mauer zu Fall bringen, nein er ist auch Vollblutmusiker, Winnie Prem. Foto: Sieglinde Schärtl
Foto: Sieglinde Schärtl
Foto: Sieglinde Schärtl
Foto: Sieglinde Schärtl
Foto: Sieglinde Schärtl
Foto: Sieglinde Schärtl
Foto: Sieglinde Schärtl

Bis auf den letzten Platz war die Schießanlage, die zum Ballsaal mit Bar umdekoriert war, besetzt. Die Schützenschwestern und -brüder sorgten dafür, dass Hunger und Durst, jeglicher Art, gestillt wurde. Winnie Prem, der seit 60 Jahren im Nebenjob Musiker ist und einst die Berliner Mauer zum Erliegen brachte, zog alle Register auf seiner Anlage und spielte auf zum Tanze.

Eigentlich hätten alle einen Preis verdient

Zu bestaunen gab es die unterschiedlichsten Masken von Perchten, Conchita Wurst, Steampunk, Torero, Erdbeerre, Nonne, Senorita, eine Einsatzgruppe der Feuerwehr, und und. Bei der Maskenprämierung war es für die Schützen nicht einfach, den alle hätten einen Preis verdient. Vize-Sportleiterin Julia Eiberweiser hatte mit dem „spanischen Bürgermeister“ Anton Kappl die Maskenprämierung vorgenommen.

Mit einer Polonaise durch den Saal, musikalisch angeführt von Winnie, hofften alle Maskierten einen Preis zu bekommen. So kam die Perchten, auf den ersten Platz, eine Besonderheit, den der Maschkerer hat seine Maske selbst geschnitzt und diese war somit ganz einmalig. Weiter wurden prämiert, die Mannschaftstruppe der Feuerwehr, der österreichische Star Conchita Wurst, die Steampunks, die Erdbeere und das Piratenpaar.

* Diese Felder sind erforderlich.