Schützengesellschaft „Hubertus“ feiert zwei Tage
Kaltenbrunn. Die Schützengesellschaft „Hubertus“ feiert ihr 120-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Fest am 21. und 22. Juni, inklusive Königsproklamation und vielfältigem Essensangebot. Veranstaltungsort ist das Gelände des FC Kaltenbrunn, wobei die Bevölkerung und Gäste herzlich eingeladen sind.

Tradition und Festlichkeiten bei den Hubertus-Schützen
Tradition, Heimatverbundenheit, Brauchtum und Vereinsleben werden bei den Hubertus-Schützen schon immer großgeschrieben. Große Jubiläen wurden 1970 mit Fahnenweihe unter Günther Pätzold senior, 1990 unter Norbert Schwerin und 2005 unter Lydia Götz gefeiert.
„Auch das 120-jährige Bestehen möchten wir nicht ohne unseren Patenverein ‚Falkenhorst‘ Hütten und unser Patenkind SSG Weiherhammer unter dem Schutz des heiligen Hubertus begehen“, betont 1.Schützenmeister Sebastian Ludwig. Die Bevölkerung und alle Gäste aus nah und fern sind zu den Feierlichkeiten erstmalig auf das Gelände des FC Kaltenbrunn eingeladen.
Festprogramm und Kulinarik
Samstag, 21. Juni, 17 Uhr Standkonzert des Hirschauer Musikzugs am Marktplatz, 17.30 Uhr Abholung der Könige, 19 Uhr Festbetrieb in der Stockhalle,20 Uhr Königsproklamation und Vereinsmeisterehrung, 21 Uhr Barbetrieb mit DJ Project M. u. D.
Sonntag, 22. Juni, ab 10 Uhr Frühschoppen mit Weißwürsten, musikalisch begleitet von der Stadtkapelle Grafenwöhr, 11 bis 13 Uhr Mittagessen: Rollbraten mit Spätzle, gefüllt mit Lauch und Speck (10,50 Euro), Schnitzel mit Kartoffelsalat (9 Euro), Gemüsecurry mit Reis (vegan) 8,50 Euro. Ab 11 Uhr gibt es auch Kaffee und Kuchen, ab 14.30 Uhr Kinderprogramm mit Hüpfburg und Kinderschminken, ab 15 Uhr Essen vom Grill, 16 Uhr Preisverteilung vom Gästeschießen.
Organisatorische Details und Ausblick
Bei Fragen: Sebastian Ludwig (09646) 1695, Höchfeld 10. Die Hubertus-Schützen sind auch am 21. September beim Oktoberfestzug in München dabei.
* Diese Felder sind erforderlich.