Modenschau bei strahlendem Sonnenschein

Waldsassen. Der Wettergott hat es am Samstag gut gemeint mit der Mädchenrealschule. Bei strahlendem Sonnenschein durften Schülerinnen und Lehrer zahlreiche Gäste beim Schulfest begrüßen. 

Von Carina Freundl

Fast alle Plätze auf den Bierbänken im Pausenhof waren während des gesamten Nachmittags besetzt. Strahlender Sonnenschein lud Eltern, Angehörige, Zukünftige und Ehemalige dazu ein, bei Kaffee, Kuchen, Bratwürsten und weiteren Leckereien einen abwechslungsreichen Tag zu verbringen.

Die Schülerinnen der Mädchenrealschule hatten sich einiges überlegt: Für die jüngeren Besucher war eine Bobbycar-Rennstrecke aufgebaut, Flashmobs riefen zum Mittanzen auf, eine Tombola lockte mit den verschiedensten Preisen. Für die neuen Schülerinnen, die ab Herbst die Realschule besuchen, gab es eine Schulhausführung.

Ein seit Jahren beliebtes Highlight war wieder einmal die Modenschau. Zehn Mädchen präsentierten Abschlussball-Kleider von Andrle Abendmode-Lederwaren-Brautmoden samt Haar-Styling von Hair Royal aus Mitterteich, so dass sich die kommenden Zehntklässlerinnen Anregungen für ihre Abschlussfeier holen konnten.

Bilder: Carina Freundl

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.