Schutzengel an Bord: US-Soldat kracht durch Verkehrsschild und Bäume

Unfall Parkstein Hütten Schutzengel (5)

Parkstein/Hütten. Dieser US-Soldat hatte offensichtlich gleich mehrere oder einen besonders guten Schutzengel. So wie sein Auto aussieht, kann man kaum glauben, dass er nur leicht verletzt wurde. 

Der US-Soldat fuhr am Donnerstagmorgen kurz nach 05:30 Uhr von Parkstein kommend in Richtung Hütten, als er kurz nach der Einfahrt auf die B470 einen 40 Tonner in einer leichten Rechtskurve überholen wollte. Auf der zu diesem Zeitpunkt noch glatten Straße kam er aber ins Rutschen und flog nach links in den Graben.

Dort durchschlug er ein großes Verkehrsschild, dass seinen Abflug etwas bremste. Dennoch durchschlug er mehrere Bäume und kam dann auf der Fahrerseite im Gehölz zum Liegen. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Leichtverletzten, der ins Klinikum nach Weiden gebracht wurde.

Unfall Parkstein Hütten Schutzengel (7)

An seinem Ford Escape entstand Totalschaden von geschätzten 10.000 Euro. Den Schaden an den Verkehrsschildern beziffert die Polizei etwa mit 2.500 Euro. Am Einsatzort war die Feuerwehr Schwarzenbach, die die NEW2 halbseitig sperrte und auch Bäume zur Bergung des Fahrzeuges fällen musste.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.