Schutzmasken, Blumen und Pizza: Klinikum dankt für Hilfsbereitschaft

Weiden. Die Kliniken Nordoberpfalz AG bedankt sich für die Hilfe aus der Bevölkerung. Gerade jetzt ist es wichtiger denn je zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen. Neben einer hohen Bereitschaft freiwilliger Helfer, konnte sich das Krankenhauspersonal über zusätzliche Schutzausrüstung, aber auch über Blumen und Pizza freuen.

Krankenhaus Klinikum Weiden Dank Unterstützer Hilfe Helfer Schutzmasken Blumen Pizza Corona Krise Pandemie Bild Kliniken Nordoberpfalz AG
Ob für die Übergabe von Schutzmasken, Blumen, Pizza für das Personal oder einfach eine lieb gemeinte Aufmunterung und Motivation – die Kliniken Nordoberpfalz AG bedankt sich für die breite Unterstützung aus der Bevölkerung. Bild: Kliniken Nordoberpfalz AG

„Es ist nicht viel, aber soll zeigen, wie wichtig das ist, was ihr momentan leistet.“ Das ist einer von vielen Sätzen, die man derzeit häufiger bei der Kliniken Nordoberpfalz AG hört. Doch es sind nicht nur die kleinen Aufmerksamkeiten für das Personal. Auch bei der Schutzausrüstung und dem Einsatz Freiwilliger erhält der Klinikverbund große Unterstützung.

Inzwischen mehr als 200 freiwillige Helfer

Einem internen und in den sozialen Medien veröffentlichter Aufruf, in dem auf eine möglicherweise zukünftig benötigte Unterstützung von freiwilligen Hilfskräften hingewiesen wurde, sind inzwischen mehr als 200 freiwillige Unterstützer gefolgt. Falls auch du dich registrieren lassen willst – hier erhältst du alle Informationen dazu. „Aufgrund der dynamischen Entwicklung ist es möglich, dass wir auf diese Unterstützung von Freiwilligen angewiesen sind, betont Dr. Thomas Egginger.

Wir bedanken uns schon jetzt im Voraus für die zahlreichen Zusagen und werden bei Bedarf auf diese Personen zukommen!“

Solidarität und Unterstützung wird gelebt

Daheim bleiben und andere Menschen schützen – das ist derzeit das Gebot der Stunde. Dass Solidarität und Unterstützung dennoch gelebt wird, sei aber trotzdem mehr als deutlich. So übergab die Coronahilfe Weiden heute eine erste dringend für den Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwartete Teillieferung an FFP2-Masken an die Kliniken Nordoberpfalz AG. Weitere Masken werden in Kürze folgen.

Unser Dank gilt letztlich allen, die derzeit dazu beitragen, nicht nur unsere Region, sondern die gesamte Gesellschaft am Laufen zu halten:

“Unseren Kolleginnen und Kollegen aller Berufsgruppen, den Kräften in den Supermärkten und Apotheken, den Kraftfahrern, aber auch allen gesellschaftlichen Initiativen, wie zum Beispiel der Coronahilfe Weiden oder anderen weiteren Gruppen. Für die medizinische Unterstützung können wir uns nur bei allen Beteiligten – ob dem Lagezentrum, den zuständigen Politikern, dem Bayrischen Roten Kreuz, Rettungsdiensten, THW, Polizei und vielen mehr – bedanken“, erklärt Dr. Thomas Egginger.

* Diese Felder sind erforderlich.