Schwere Motorradunfälle am Wochenende

Flossenbürg/Püchersreuth. Bei zwei Verkehrsunfällen mit beteiligten Krafträdern am Sonntag im östlichen Landkreis Neustadt/WN wurden die beiden Motorradfahrer schwer verletzt. Bei beiden geht die Polizei davon aus, dass sie zu schnell unterwegs waren. 

Am Sonntagmittag gegen 11.40 Uhr fuhr ein Mann (25) aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seiner Honda von der Silberhütte kommend in Richtung Flossenbürg. Offensichtlich unterschätzte er den Verlauf einer Rechtskurve und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Motorradfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Weiden gebracht. Der Schaden am Motorrad beträgt etwa 1.000 Euro.

Gegen 17.30 Uhr war dann ein 23-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis Tirschenreuth, mit seiner Yamaha von Neustadt kommend die Staatsstraße in Richtung Plößberg unterwegs. Auf der Höhe von Püchersreuth überholte er trotz Gegenverkehr ein vor ihm fahrendes Auto. Der entgegenkommende 68-jährige Mazdafahrer aus Plößberg versuchte noch dem Kradfahrer auszuweichen, allerdings ohne Erfolg.Der junge Mann krachte mit seinem Motorrad in den Mazda.

Während die beiden Auto-Insassen mit einem Schock davonkamen, erwischte es den Motorradfahrer schlimmer. Er wurde mit einer Unterschenkelfraktur ins Klinikum Weiden eingeliefert. Der Gesamtschaden beträgt rund 7.000 Euro. Die Feuerwehren aus Lanz und Püchersreuth waren an die Unfallstelle geeilt um ausgelaufenes Öl zu binden und den Verkehr umzuleiten.

* Diese Felder sind erforderlich.