Schwerer Crash auf der B 299: Vier Verletzte

Erbendorf. Zwei Autos krachten frontal bei Premenreuth zusammen. Die Bilanz: Vier zum Teil mittelschwer Verletzte und zwei Autos mit Totalschaden.

Vier Verletzte und 40.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls bei Premenreuth. Foto: News 5/Roland Wellenhöfer

Auf Höhe von Premenreuth kam es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mann (23) aus dem nördlichen Landkreis Bayreuth befuhr mit seinem Mercedes Vito die Ortsverbindungsstraße von Premenreuth nach Eiglasdorf. Dabei überquerte er die B 299. Er übersah aber einen vorfahrtsberechtigten Ford Focus, der auf der Bundesstraße von Erbendorf in Richtung Tirschenreuth unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge krachten frontal zusammen.

Zwei Ford-Insassen ins Krankenhaus eingeliefert

Der Fahrer (54) des Ford Focus aus dem südwestlichen Landkreis Tirschenreuth, sowie seine Beifahrerin (47) wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Die 18 Jahre alte Insassin im hinteren Teil des Fahrzeugs erlitt lediglich einen Schock und konnte nach medizinischer Versorgung vor Ort wieder nach Hause entlassen werden.

Beide Autos nur mehr Totalschaden

Der Fahrer des Mercedes erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Schadenhöhe beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Zur Sicherung der Unfallstelle waren 60 Kräfte der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.