Schwerer Crash: Motorradfahrerin kracht in Auto

Auerbach. Die junge Frau (18) wollte trotz Verbots einen Wagen überholen. Das ging gründlich schief.

Die Polizei wurde zu einem Betriebsunfall nach Wackersdorf gerufen. Symbolbild: Pixabay
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Beamten der Polizeiinspektion Auerbach gerufen. Symbolbild: Pixabay

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag. Gegen 15 Uhr befuhren eine 42-jährige Autofahrerin und eine Motorradfahrerin (18) hintereinander die Kreisstraße, von Fischbrunn kommend in Fahrtrichtung Hirschbach. Auf Höhe des Freibads setzte die Motorradfahrerin trotz Überholverbots zum Überholen an, während die Pkw-Fahrerin nach links, Richtung Freibad abbiegen wollte. Beide Fahrzeuge krachten zusammen.

Bikerin wird schwer verletzt

Die Motorradfahrerin prallte in die Fahrerseite des Pkw, schleuderte einige Meter über das Fahrzeug und blieb schwer verletzt, mit Brüchen und einem Schädelhirntrauma am Fahrbahnrand liegen. Die Insassen des Wagens kamen mit dem Schrecken davon. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehren Hirschbach und Vorra, mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, sowie zwei Polizeistreifen waren mit insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort.

Zur Rettung und anschließender Unfallaufnahme war die Kreisstraße für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Die Polizeiinspektion Auerbach hat die Ermittlungen übernommen.

* Diese Felder sind erforderlich.