Schwerer LKW-Unfall bei Kulmain [update]

Kulmain. Ein schwerer LKW-Unfall ereignete sich heute bei Kulmain. Ein 36-jähriger Pullenreuther geriet gegen 16:10 Uhr mit seinem Auto auf der St2177 bei Zinst in Richtung Kulmain auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen einen LKW und einen Kleintransporter – mit gravierenden Folgen.

Nach dem Zusammenprall überschlug sich der 49-jährige LKW-Fahrer mit seinem 40 Tonner und kam umgedreht, quer zur Fahrbahn, zum Stillstand. Die Ladung von etwa 27 Tonnen Sand verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn. Die beiden Insassen des Sprinters kamen nach dem Zusammenprall mit dem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und landeten im Straßengraben.

Alle vier Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die St2177 zwischen Kulmain und Zinst war für mehrere Stunden gesperrt, da der LKW und die verunglückte Ladung mit schwerem Gerät geborgen werden musste.

Vor Ort waren die Feuerwehren Kemnath, Kötzersdorf, Kulmain, Zinst, Pullenreuth, Ebnath und Immenreuth, außerdem halfen vier Rettungswägen, drei Notärzte ein Rettungshubschrauber und die ‘Helfer vor Ort’.

[Update] Jetzt mir Video:

https://www.youtube.com/watch?v=MUBpFotjvxc

20150504164540_IMG_6694

(Bilder: Roland Wellenhöfer)

* Diese Felder sind erforderlich.