Schwerer Radunfall: Jugendlicher (15) schwer verletzt

Pleystein. Schwerer Unfall bei Pleystein: Ein jugendlicher Radfahrer wird bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt.

Ein Jugendlicher (15) war am Samstagnachmittag mit seinem Fahrrad unterwegs auf der Ortsverbindungsstraße von Miesbrunn nach Pleystein. Am sogenannten Fuchsenberg, einer stark abschüssigen Strecke, ist die Fahrbahn nur einspurig. Hier stieß er mit einem entgegenkommenden Auto, das ein junger Mann (23) aus dem Gemeindegebiet steuerte, zusammen. 

Der 15-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in ein angrenzendes Feld geschleudert und schwer verletzt. Der Autofahrer und seine Beifahrerin begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und riefen den Rettungsdienst.

Die Einsatzkräfte brachten den verletzten Jugendlichen in Begleitung eines Notarztes in ein Regensburger Krankenhaus. Der Rettungshubschrauber, der ebenfalls zur UNglücksstelle beordert wurde, wurde letztlich nicht benötigt.

Für die Unfallaufnahme wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachter hinzugezogen. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.