Schwerer Unfall auf A6: Sechs Verletzte

Neustadt/WN/Sulzbach-Rosenberg. Auf der A6 ereignete sich heute ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei verletzten sich sechs Personen – unter diesen waren auch zwei Kinder.

Unfall Sulzbach-Rosenberg Neustadt Schwerer Unfall Bilder Jürgen Masching2

Heute gegen 14.00 Uhr ereignete sich auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sulzbach-Rosenberg und Amberg-West ein schwerer Verkehrsunfall.

Die Fahrerin eines Seat aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit zwei Kindern wollte einen Nissan mit drei Amerikanern aus dem Landkreis Neustadt/WN überholen. Der Fahrer des Nissan lenkte beim Überholvorgang der Frau nach links und die beiden Autos stießen zusammen. Dabei schleuderte der Nissan in den Straßengraben, beschädigte ein paar Bäume und überschlug sich mehrmals bis er dann im Straßengraben zum Stehen kam.

Sechs Verletzte nach Unfall

Alle Insassen beider Autos verletzten sich bei dem Unfall. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten ins Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg und ins Klinikum Amberg.

An beiden Autos entstand nach ersten Polizeiangaben ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 25.000 Euro.

Feuerwehren vor Ort

Die Feuerwehren Schwend, Illschwang und Alfeld sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn.

Die A6 war zwischen Sulzbach-Rosenberg und Amberg-West zeitweise komplett gesperrt. Vorbildlich bildeten die anderen Verkehrsteilnehmen die Rettungsgasse.

Unfall Sulzbach-Rosenberg Neustadt Schwerer Unfall Bilder Jürgen Masching7

Unfall Sulzbach-Rosenberg Neustadt Schwerer Unfall Bilder Jürgen Masching15

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.