Schwerer Unfall auf B470

Schwarzenbach. In Schwarzenbach kam es zu einem Unfall mit zwei Totalschäden, als der Fahrer eines Toyota auf die B470 einfuhr und dabei einen vorfahrtsberechtigten Audi übersah.

Am Dienstagnachmittag wollte ein Mann (37) mit seinem Toyota von Schwarzenbach auf die B470 einfahren und übersah dabei einen Autofahrer (41), der aus Richtung Weiden kam. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, wodurch dem Audi der rechte Vorderreifen abgerissen wurde und noch 150 Meter weiter rollte.

160202_Verkehrsunfall_Schwarzenbach_07

Die beiden Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt; an beiden Fahrzeugen entstand jedoch ein Totalschaden, dessen Höhe die Polizei noch nicht beziffern konnte. Die Feuerwehr aus Schwarzenbach regelte an der Unfallstalle den Verkehr und reinigte die Fahrbahn. Im abendlichen Berufsverkehr kam es durch den Unfall zu erheblichen Störungen.

160202_Verkehrsunfall_Schwarzenbach_02
160202_Verkehrsunfall_Schwarzenbach_04
160202_Verkehrsunfall_Schwarzenbach_01

Fotos: NEWS5 / Masching

* Diese Felder sind erforderlich.