[Update] Unfall auf A93: Zwei Insassen schwer bis lebensgefährlich verletzt

Weiden. Auf der A93 hat es einen schweren Unfall gegeben. Die Autobahn ist in Richtung Norden komplett gesperrt.

Auf Höhe der Ausfahrt Frauenricht kam es vor wenigen Minuten zu einem schweren Unfall. Was genau passiert ist, ist noch unklar. Vor Ort sind ein Rettungshubschrauber und mehrere Einsatzfahrzeuge.

[Update] Nach ersten Meldungen gibt es zwei Schwerverletzte. Ein Auto soll unter einen Lkw geschoben worden sein.

[Update2] LKW aus dem Landkreis Altötting befuhr die rechte Spur und bemerkte ein Krachen an seinem Auflieger. Ein Auto war ihm ins Heck gefahren. Er schleifte das Auto gut 250 Meter mit, bevor er anhalten konnte. Das Auto hatte sich verkeilt und es drang Rauch daraus. Die Insassen waren im Auto eingeklemmt.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte der Fahrer aber verhindern, dass das Auto komplett in Flammen aufging. Ein Passant half ihm beim Löschen. Der Wagen steckte ca. 1,5 Meter tief unter dem Auflieger. Er musste zur Bergung der beiden Insassen mit einer Seilwinde herausgezogen werden, bevor der Rettungsdienst die Erstversorgung beginnen konnte.

Insassen schwer bis lebensgefährlich verletzt

Der Fahrer (76) wurde schwer, die Beifahrerin (77 Jahre) lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungsteam brachte sie ins Krankenhaus. Warum das Auto ungebremst auf den Lkw auffuhr, ist bisher noch völlig unklar. Ein Gutachter soll den Unfallhergang klären.

Die Feuerwehren aus Weiden, Schirmitz und Luhe waren zur Bergung und Regelung des Verkehrs an der Einsatzstelle. Die A93 war bis 20:30 Uhr gesperrt.

Schwerer Unfall A93 13

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.