Schwerer Unfall auf der B22 [Update: Video]

Kemnath. Am frühen Morgen kam es auf der B22 zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Die Polizei sucht Unfallzeugen.

https://www.youtube.com/watch?v=8RVHg8Nftq4&feature=youtu.be

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Gegen halb fünf war ein Fahrer (44) aus Bayreuth mit seinem Opel Zafira unterwegs in Richtung Kemnath. Zwischen Waldeck und Schönreuth kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte daraufhin in eine Baumgruppe. Mit im Wagen befand sich ein Mann (50) aus dem Landkreis Haßberge.

Unfall B22
Foto: Wellenhöfer

Der 44-Jährige Fahrer wurde im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit und mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Beifahrer wurde in ein umliegendes Krankenhaus gefahren. Der Schaden beträgt ungefähr 3.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren Waldeck, Immenreuth, Schönreuth und Kemnath sowie zwei Rettungswägen, zwei Notärzte und der Rettungshubschrauber.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich bei der Polizeiinspektion Kemnath unter 09642/91030 zu melden.

IMG_0767

(Bilder: Wellenhöfer)

* Diese Felder sind erforderlich.