Schwerer Unfall bei Großkonreuth

Großkonreuth. Heute am frühen Morgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Großkonreuth. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

Ein Mann war mit seinem Audi S5 auf der ST2167 von Grosskonreuth kommend Richtung Tirschenreuth unterwegs. Etwa auf Hälfte der Strecke verlor er wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Er fuhr zwei Leitpfosten um und sein Audi schleuderte anschließend auf die andere Straßenseite und flog ins anliegende Feld. Hier grub sich der Audi in die Erde und legte weitere 150 Meter zurück und prallte dann gegen einen Baum.

Ersthelfer konnten den Mann aus dem Auto befreien und alarmierten die Rettungskräfte. Der eintreffende Rettungsdienst und Notarzt versorgten den schwerstverletzten Fahrer und brachten ihn in das anliegende Krankenhaus. Der Airbag auf der Fahrerseite hatte nicht ausgelöst.

Unfall Großkonreuth Polizei

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die ST2167 wurde durch die Feuerwehr Matzersreuth komplett zur Unfallaufnahme durch die Polizei gesperrt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Fotos: NEWS5/ Zeitler

* Diese Felder sind erforderlich.