Schwerer Unfall bei Kaltenbrunn: Renault-Fahrer schwer verletzt

Unfall Grafenwöhr Freihung

Kaltenbrunn/Grafenwöhr. Eine junge Autofahrerin übersah beim Abbiegen ein Auto. Laut ihren Angaben hatte der Fahrer kein Licht angeschaltet. Der Mann wurde schwer verletzt.

Am Samstagmorgen gegen 07:15 Uhr ereignete sich auf der B299 zwischen Grafenwöhr und Freihung an der zweiten Ausfahrt Kaltenbrunn ein schwerer Verkehrsunfall. Eine junge Opelfahrerin aus dem Landkreis Neustadt/WN wollte auf die B299 auffahren. Dabei übersah sie einen aus Richtung Freihung kommenden Renault Megane Fahrer. Dieser versuchte noch auszuweichen, traf den Opel aber trotzdem frontal.

Unfall Grafenwöhr Freihung

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Renault durch ein Verkehrszeichen die Böschung hinab und blieb dort liegen. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Kaltenbrunner Feuerwehr befreite den eingeklemmten Mann. Der Rettungsdienst des Roten Kreuzes brachte ihn ins Klinikum Weiden.

Kein Licht?

Die Opelfahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kam ebenfalls ins Klinikum nach Weiden. Sie gab an, den Renault nicht gesehen zu haben, weil er kein Licht anhatte. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 25.000 Euro, wobei beide Autos total zerstört wurden.

Unfall Grafenwöhr Freihung

Die Feuerwehren aus Kaltenbrunn und Freihung waren an der Unfallstelle, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr um. Die B299 war für über zwei Stunden voll gesperrt, was einige Verkehrsteilnehmer nicht richtig verstanden und trotzdem durch die Unfallstelle fuhren.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.