Polizei

Schwerer Unfall bei Neusorg [Update]

Likes 0 Kommentare

Neusorg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2177 am 24. März an der sogenannten Naabtalkreuzung wurde ein Auto-Fahrer schwer verletzt. Wie die Polizei Kemnath jetzt berichtet, erlag der 64-Jährige seinen schweren Verletzungen.

Der Mann fuhr gegen 12.35 Uhr mit seinem Mitsubishi in Richtung Neusorg. In einer langgezogenen Linkskurve kam er offensichtlich auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegen kommenden Traktor zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen wieder zurück auf die rechte Fahrbahn geschleudert.

Dabei wurde der Fahrer schwer eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert. Der Traktorfahrer und sein Mitfahrer wurden leicht verletzt und ambulant behandelt.

Die Staatsstraße war für die Dauer der Rettungsarbeiten und die anschließende Unfallaufnahme komplett gesperrt. Die Feuerwehren leiteten den Verkehr weiträumig um. Vor Ort waren die Feuerwehren Riglasreuth, Neusorg, Ebnath, Lochau, Oberwappenöst und Trevesen mit etwa 30 Einsatzkräften unter der Leitung von KBM Braunreuther.

[Update] Da aus dem Traktor eine größere Menge Diesel ausgelaufen und ins Erdreich  gelangt war, wurde auf Anordunung des Wasserwirtschaftsamts Weiden das Erdreich ausgebaggert und fachgerecht entsorgt. Die Staatstraße war bis gegen 15.00 Uhr total gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 45.000 Euro.

[Update] Wie die Polizei berichtet, erlag der 64-jährige Fahrer seinen schweren Verletzungen.

PKW gegen Traktor Naabtalkreuzung ST 2177PKW gegen Traktor Naabtalkreuzung ST 2177PKW gegen Traktor Naabtalkreuzung ST 2177PKW gegen Traktor Naabtalkreuzung ST 2177PKW gegen Traktor Naabtalkreuzung ST 2177 SymbolPKW gegen Traktor Naabtalkreuzung ST 2177PKW gegen Traktor Naabtalkreuzung ST 2177PKW gegen Traktor Naabtalkreuzung ST 2177PKW gegen Traktor Naabtalkreuzung ST 2177PKW gegen Traktor Naabtalkreuzung ST 2177

Bilder: R.Wellenhöfer

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.