Schwerer Unfall im Berufsverkehr: Weiherhammerin schwer verletzt

Weiherhammer. Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug - mit fatalen Folgen.

Der Fahrer des VW kam mit dem Schrecken davon, die Unfallverursacherin musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum. Fotos: Polizei Neustadt

Heute Morgen um kurz nach 7 Uhr wollte eine Frau (30) aus Weiherhammer mit ihrem Peugeot von Weiherhammer kommend nach links in die Kreisstaraße 21 Richtung Grafenwöhr einbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden VW, der Richtung Weiden unterwegs war.

Der Fahrer des VW (40) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Peugeot. Die Unfallverursacherin wurde dadurch schwer verletzt und ins Klinikum Weiden eingeliefert. Der Unfallgeschädigte blieb zum Glück unverletzt.

27.500 Euro Schaden

“Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 27.500 Euro geschätzt”, berichtet Polizeioberkommissar Alexander Franz.

Die Freiwillige Feuerwehren Weiherhammer und Mantel übernahmen die Bergung der Verletzten und die Verkehrsleitung. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße für etwa zwei Stunden gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.