Schwerer Verkehrsunfall in Illschwang mit zwei Verletzten
Illschwang. Heute Morgen ereignete sich auf der Staatsstraße 2165 bei Illschwang ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Eine Autofahrerin (26) war mit ihrem Polo auf der Ortsverbindungsstraße von Eckertsfeld in Richtung der Kreuzung mit der Staatsstraße 2135 unterwegs. Beim Einfahren in die Kreuzung übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Golf. Der Golf traf den Polo an der Fahrerseite. “Nach ersten Ermittlungen könnte die tiefstehende Sonne die Unfallverursacherin geblendet haben”, so die Polizei. Die junge Frau erlitt durch den Zusammenstoß lebensbedrohliche Verletzungen und musste noch am Unfallort reanimiert werden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus. Der behandelnde Notarzt äußerte sich besorgt über ihren Zustand. Der Fahrer (23) des Golf wurde ebenfalls schwer verletzt, allerdings sind seine Verletzungen nicht lebensbedrohlich.
Einsatz von Rettungskräften und Sperrung der Staatsstraße
Die Staatsanwaltschaft Amberg ordnete aufgrund der Schwere des Unfalls die Hinzuziehung eines Gutachters an. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Staatsstraße etwa drei Stunden lang gesperrt werden.
Die Feuerwehren aus Illschwang, Sulzbach und Schwend waren im Einsatz, um die Bergung der Fahrzeuge zu sichern und den Verkehr umzuleiten. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
* Diese Felder sind erforderlich.