[Update] Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lohma und Zengerhof

Lohma. Auf der Kreisstraße NEW 50 ereignete sich ein schwerer Unfall.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

[Update vom 09.03.2023]

Am Mittwoch gegen 15.05 Uhr ereignet sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße NEW 50. Ein Opelfahrer wollte einen Lastwagen überholen und übersah dabei den entgegenkommende Ford, hierbei kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung beider Fahrzeuge wurde die K NEW 50 beidseitig vorübergehend gesperrt. Ein Aufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Durch eine Drohne der Grenzpolizei Waidhaus wurden Luftbildaufnahme der Unfallstelle gefertigt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Fahrerin des Opels wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Ford wurde ebenfalls durch den Unfall leicht verletzt. Zur weiteren Abklärung wurde der Unfallbeteiligte ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Der Gesamtschaden beträgt 7.000 Euro.

[Erstmeldung vom 08.03.2023] Wegen eines Frontalzusammenstoßes wurde die Kreisstraße NEW 50 zwischen Lohma und Zengerhof komplett gesperrt. Näheres ist noch nicht bekannt. Es wird nachberichtet.

* Diese Felder sind erforderlich.