Sechs Einbrüche in einer Nacht: Polizei bittet um Hinweise

Mähring. Gleich sechs Mal schlugen Unbekannte gestern Nacht in Mähring zu. Teilweise nahmen sie ihre Beute gleich mit, in einigen Fällen deponierten sie die Ware, um sie später abzuholen. Auch an der St. Anna-Kirche machten sie sich zu schaffen.

Die unbekannten Täter brachen mit Gewalt ins Mähringer Sportheim ein und klauten dort eine Vielzahl von Gegenständen. Die meisten Sachen konnten die Polizisten und Besitzer aber im Umfeld des Sportheimes wiederfinden.

Auch zwei versperrten Maschinenhallen brachen die Einbrecher auf und legten einen Teil des Diebesguts zum Abtransport bereit. Außerdem drangen sie in zwei Gartenhäuser und ein Bienenhaus ein. An der St. Anna-Kirche rissen die Diebe zwei Kerzenständer mit Gewalt aus der Außenwand. Auch die legten sie in der Nähe ab.

Die Polizei muss noch ermitteln, wie viel insgesamt gestohlen wurde. Sie bitten deshalb auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer ein verdächtiges Fahrzeug gesehen habe, solle sich unter der Telefonnummer 09631 70 11 0 melden. Die Tirschenreuther Beamten gehen außerdem davon aus, dass die Täter über die grüne Grenze in den Gemeindebereich gekommen sind.

* Diese Felder sind erforderlich.