„Sechserbua“ mit „Schalk im Nacken“ ist nun 60

Grafenwöhr. Zigtausende hat er in den vergangenen 40 Jahren zum Lachen gebracht. Am Samstag waren es einige seiner Gäste, die Wolfgang Bräutigam mit lustigen Versen und ulkiger Komik Freude bereiteten. Zusammen wurde sein 60. Geburtstag gefeiert.

Wolfgang Bräutigam feierte am Samstag seinen 60. Geburtstag und mischte sich unter seine Gäste. Foto: Renate Gradl

Wolfgang Bräutigam ist nun 60 Jahre jung geworden. Gleichzeitig kann er sein 40-jähriges Bühnenjubiläum als Laienschauspieler der Katholischen Theatergruppe feiern und seine 30-jährige Autorentätigkeit. Auch als Sänger bereicherte er vor 40 Jahren zuerst den „Singkreis“ und später den Chor „Ex Animo“. Im Ehrenamt war er rund drei Jahrzehnte im Pfarrgemeinderat und als Kommunionhelfer aktiv.

Lustige Überraschungen

Bei der Geburtstagsfeier des Jubilars ging es natürlich auch lustig zu. Die Kinder Michael und Veronika überraschten ihn mit einem Bilderrückblick mit Höhepunkten aus seinem Leben, wie die Hochzeit mit seiner Regina, die Theatergruppe mit einem Sketch, der Chor „Ex Animo“ mit zwei Geburtstagsständchen sowie sein Freundeskreis mit einem Lied über den „Sechserbua“.

* Diese Felder sind erforderlich.