Sedanstraße länger gesperrt als geplant

Weiden. Die Kanalbauarbeiten im Bereich der Kreuzung Bgm.-Prechtl-Straße/Sedanstraße dauern länger als ursprünglich geplant. Eigentlich sollte die Straße ab Montag wieder befahrbar sein. Daraus wird aber nichts.

Ursprünglich sollten die Kanalbauarbeiten im Bereich der Kreuzung Bgm.-Prechtl-Straße/Sedanstraße bis 10.09.2017 abgeschlossen sein. Dieser Zeitplan kann nicht eingehalten werden.

Der Umfang der Arbeiten für das NOC, die vielen unbekannten Hindernisse und die Tatsache, dass zusätzliche Arbeiten auf Grund von vorgefundenen Leitungen nötig wurden, manchen diese Verlängerung notwendig.

Behinderungen im Berufsverkehr möglich

Die Sperrung des Verkehrsknotenpunktes Bgm.-Prechtl-Straße/Sedanstraße muss deshalb bis höchstens zum 29.09.2017 verlängert werden.  Die Stadtwerke Weiden bitten alle Anwohner, Verkehrsteilnehmer und Betroffene um Verständnis sowie um Umsicht und Nachsicht, wenn es ab Montag und dem damit einhergehenden Ende der Sommerferien auf den Umgehungstrecken im Stadtgebiet zu stark erhöhtem Verkehrsaufkommen und verkehrsbedingten Störungen, insbesondere im Berufsverkehr kommt.

Für Busse und Anlieger steht eine Ausweichstrecke über Braunmühlstraße, Luitpoldstraße, Ringstraße und Leibnizstraße zur Verfügung. Ebenso wird der Busverkehr von Richtung Dr.-Pfleger-Straße in die Bgm.-Prechtl-Straße aufrechterhalten. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren und die Tangenten zu nutzen.

* Diese Felder sind erforderlich.