Segen im Rathaus: Spende für Sternsinger-Aktion

Weiden. Am Dienstag, den 04.01.2022 überbrachte Kaplan Johannes Bosco von der Pfarrei St. Josef den Segen Gottes ins Neue Rathaus.

Kaplan Johannes Bosco von der Pfarrei St.Josef (links) überreicht Oberbürgermeister Jens Meyer (rechts) die Segenswünsche der Sternsingeraktion 2022. Foto: Stadt Weiden

Oberbürgermeister Jens Meyer empfing den Kaplan in seinem Amtszimmer. „Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“, unter diesem Motto steht das Dreikönigssingen 2022. Kaplan Johannes Bosco überbrachte der Stadtspitze die Botschaft zugunsten der Kinder in Afrika.

Sternsinger-Aktion  – trotz schwieriger Zeiten

Auch in diesem Jahr gelten in ganz Deutschland verschärfte Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie. Vor diesem Hintergrund wird auch 2022 auf den üblichen Besuch der Sternsinger verzichtet. Stattdessen bittet die Sternsinger-Aktion in diesem Jahr alle Haushalte per Postwurfsendung um Spenden.

Gern überreichte Oberbürgermeister Jens Meyer eine Geldspende in Höhe von 50 Euro für die Sternsinger-Aktion, die in diesem Jahr der Gesundheitsversorgung von Kindern in Afrika zu Gute kommt.

Rathaus für Notleidende stets offen

Anschließend brachte Kaplan Johannes Bosco den Segensspruch 20-C+M+B-22 „Christus mansionem benedicat“, was übersetzt so viel wie “Christus segne dieses Haus“ bedeutet, an der Amtszimmertür an.

Oberbürgermeister Jens Meyer dankte mit den Worten: „Gerade in diesen schweren Zeiten benötigen wir den Segen Gottes besonders dringend, denn durch diese Tür kommen auch viele notleidende Menschen, die den Oberbürgermeister um Hilfe bitten. Deshalb wollen wir auch heuer an dieser schönen Tradition festhalten“, so Oberbürgermeister Jens Meyer.

* Diese Felder sind erforderlich.