Senioren-Nachmittag im Kultursalon: Eine gelungene Premiere

Georgenberg. Der Senioren-Nachmittag für alle Generationen war ein großer Erfolg. im vollen Kultursalon wurde Kaffee-getrunken und schöner Musik gelauscht.

Die jungen Leute und Susanen Schieder (hinten, rechts) erhalten viel Beifall. Foto: Josef Pilfusek

Mitte der vergangenen Woche hatte Bianca Kreuzer noch Sorgenfalten auf der Stirn, denn Anmeldungen zum Senioren-Nachmittag waren nämlich nur spärlich eingegangen. Umso mehr strahlte die Senioren-Beauftragte der Gemeinde über einen vollen Kultursalon am Samstag, den 11. März.

Für Jung und Alt

„Die Vorbereitungen haben sich Gott sei Dank gelohnt“, freute sich die junge Frau. Gerne brachte sie noch ein paar Sitzgelegenheiten, damit alle Platz finden konnten. Die Vision, dass die Veranstaltung zu einer Begegnung der Generationen werden möge, sollte sich ebenfalls erfüllen. Schließlich war nicht nur älteres Publikum gekommen, sodass sich der Nachmittag zu einer Veranstaltung für Alt und Jung entwickelte.

Kaffee, Kuchen, Musik und Geschichten

Viel Beifall gab es zum Einstieg für die Schülerinnen und Schüler der Musikpädagogin Susanne Schieder. Die jungen Leute begeisterten mit einem Repertoire von klassischer bis moderner Musik, das heißt von Johann Strauß bis Elton John. Bei Kaffee, Tee und leckeren Kuchen hatten sich die Besucher dann auch jede Menge zu erzählen. Ein großes Lob gab es von Bürgermeisterin Marina Hirnet, die von einer vollauf gelungenen Premiere sprach und sich schon auf die nächste derartige Begegnung freute.

* Diese Felder sind erforderlich.