Seriendieb präsentiert geklaute Gartenleuchten auf Balkon

solarleuchte
Symbolbild: Chefzwerg

Grafenwöhr. Klauen an sich ist schon nicht besonders clever. Noch weniger clever ist es allerdings, das Diebesgut auch noch vor aller Augen zu präsentieren. So geschehen in Grafenwöhr, wo ein 67-jähriger jetzt als tatverdächtiger Serien-Solardieb gilt.

In den letzten Wochen waren in Gärten im Gößenreuther Weg und Im Grabengrund insgesamt sechs Solar-Gartenleuchten gestohlen worden. Bei einem Spaziergang entdeckte jetzt einer der Geschädigten seine vermissten, farbwechselnden Leuchten auf dem Balkon eines 67-jährigen wieder – und erstattete Anzeige bei der Polizei. Diese wiederum stellte in der Wohnung des mutmaßlichen Täters weitere Solarleuchten in Form von Kugeln, Tieren usw. sicher.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Die Polizei sucht jetzt weitere ehemaligen Solarleuchtenbesitzer, die ein derartiges Leuchtgerät vermissen. Geschädigte möchten sich mit der Polizei Eschenbach (Telefon 09645-92040) in Verbindung setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.