SG Kirchendemenreuth D-Junioren-Meister

Kirchendemenreuth. Unter dem Motto „vier Vereine, ein Team, ein Ziel“ sicherte sich die SG Kirchendemenreuth, bestehend aus dem TSV Kirchendemenreuth, der DJK Neuhaus, der SpVgg Windischeschenbach und dem SV Wildenreuth den Meistertitel in der Hin- und Rückrunde der Qualifikationsgruppe AM/WEN Mitte.

Die Meistertruppe der SG Kirchendemenreuth: Martin Kandler (links), Jakob Neumann (rechts). Foto: Peter Gattaut

Mit 6 Siegen, 3 Unentschieden und einer Niederlage erspielte man sich am Ende den Platz an der Sonne, vor der SG Mantel/Weiherhammer (2), der SpVgg Weiden U 11 (3), der SG Schnaittenbach (4), der SG VfB Weiden (5) und dem TSV Pressath (6).

Entscheidendes Spiel gegen Pressath

Die Truppe, bestehend aus 18 Spielern und den beiden Trainern Martin Kandler und Jakob Neumann, war zum Saisonfinale vollzählig. Mit einem Punkt Vorsprung vor der SG Mantel/Weiherammer und der SpVgg Weiden U11 ging man in das letzte Saisonspiel gegen den TSV Pressath. Die SG konnte nach anfänglicher Nervosität am Schluss mit einem ungefährdeten 5:0 Sieg die Meisterschaft für sich entscheiden.

In diesem Spiel erzielte Leon Kandler drei Tore, die ihm am Ende den ersten Platz der Torjägerliste mit 15 Treffern einbrachte. Nach dem Sieg wurde noch ausgiebig mit Hamburgern und Leberkäse gefeiert. Neben den Meistershirts für die jungen Kicker wurde noch eine Meisterschale von dem Spielervater Andreas Wittmann angefertigt und den Spielern vor den rund 50 begeisterten Zuschauern überreicht.

* Diese Felder sind erforderlich.