Siebenten-Tags-Adventisten spenden 400 Euro an „Die Initiative“

Weiden. Die Gemeinde der Siebenten-Tags-Adventisten spendete 400 Euro an "Die Initiative" zur Unterstützung der Obdachlosenhilfe. Die Spende wurde inspiriert durch die Trauerfeier für Ursula Barrois und auf Anregung von Hannelore Schreiber Ende letzten Jahres gesammelt. Steffi Roberts von "Die Initiative" begrüßte die Zuwendung als wertvollen Beitrag für ihre Arbeit.

Pastor Torsten Riedel überreicht an Steffi Roberts den Geldbetrag. Foto: Helmut Kunz

Die Weidener Gemeinde der Siebenten-Tags-Adventisten spendete 400 Euro an „Die Initiative“. Wie Pastor Torsten Riedel am Dienstagvormittag bei der Übergabe erläuterte, sei die Idee dazu während der Trauerfeier für Ursula Barrois entstanden. Maßgebliche Lokomotive gewesen sei Hannelore Schreiber. Auf ihre Anregung hin habe die Gemeinde Ende letzten Jahres eine Sammlung durchgeführt, „weil wir ihre Arbeit schätzen“, sagte Riedel.

Unterstützung für Obdachlosenhilfe

Die Weidener Gemeinde zähle aktuell 44 Mitglieder. Er selbst betreue pastoral die vier Adventgemeinden Weiden, Amberg, Bayreuth und Bad Berneck mit rund 200 Mitgliedern. Die stellvertretende Vorsitzende der „Initiative“, Steffi Roberts, freute sich über den Geldbetrag. Er werde gewinnbringend für die Weidener Obdachlosenhilfe eingesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.